Startseite   I  Öffnungszeiten   I  Kontakt   I  Anfahrt   I  Impressum   I  Partner

Die Wenks Stube

Saustall
Rittersaal
Galerie
Buffetraum
Biergarten
Veranstaltungen
Veranstaltungskalender

Frühstücksbuffet
Flammkuchen


Der Wenkshof..

..und seine Geschichte
..und sein Weihnachtsmarkt
..im Dorfe Wallen


> Der "Saustall" in der Wenks Stube



Bereits 2 Jahre nach der Eröffnung der Wenks Stube, die bis dahin maximal 30 - 35 Gäste aufnahm, wuchs der Bedarf nach mehr Raum! So wurde zum angrenzenden alten Saustall durchgebrochen. Um die Besonderheit der ursprünglichen Räume zu bewahren, blieben die alten Schweineboxen als Sitznischen erhalten. Ebenso die alten Balken, die noch, wie das komplette Gebäude, aus dem Jahre 1857 stammen. Auch konnten Teile des alten Fußbodens bestehen bleiben und selbstverständlich blieb auch der Name Saustall!
In diesem urigen Gastraum lässt es sich gemütlich, aber auch ausgelassen feiern! Bis in die frühen Morgenstunden ist hier schon der Eine oder Andere "versackt".



Neuigkeiten!

Der Veranstaltungskalender von 2017 ist da!