Startseite   I  Öffnungszeiten   I  Kontakt   I  Anfahrt   I  Impressum   I  Partner

Die Wenks Stube

Saustall
Rittersaal
Galerie
Buffetraum
Biergarten
Veranstaltungen
Veranstaltungskalender

Frühstücksbuffet
Flammkuchen


Der Wenkshof..

..und seine Geschichte
..und sein Weihnachtsmarkt

..im Dorfe Wallen


> Der Wenkshof und sein Weihnachtsmarkt

Der erste Waller Weihnachtsmarkt war zugleich die Geburtsstunde der Wenks Stube. Es war eine romantische Idee, von Frau Christel Wiesehöfer, einmal einen eigenen Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Der Wenkshof schien dazu die geeignete Umgebung zu bieten. Schon im ersten Jahr ließen sich einige interessierte Aussteller für dieses Event begeistern. Es sollte ein ursprünglicher Markt mit einer schönen, gemütlichen Atmosphäre werden. Mit einem breiten Angebot ohne kommerziellen Einfluss und mit viel Liebe bei der Umsetzung, war es der Schlüssel zum Erfolg. Gleich im ersten Jahr wurden alle Erwartungen, bezüglich der Besucherzahlen und der positiven Resonanz, übertroffen! Bis zu 10000 Besucher kommen seit dem jedes Jahr an dem einen Wochenende im Dezember nach Wallen auf den Wenkshof.
In den alten Stallungen hatten wir eine kleine Theke errichtet und die Luken mit Stroh abgedichtet. Es gab nur Wein aus der Pfalz und es wurde bis in den Morgen gefeiert.
Noch im selben Jahr begannen wir mit den Planungen der Wenks Stube! Seit dem ist der Weihnachtsmarkt ein fester Bestandteil im Kalender des Dorfes und der Region. Viele Aussteller, die Waller, der TUS Wallenstein und die ganze Familie Wiesehöfer tragen Jahr für Jahr zum Gelingen dieses Marktes bei. Trotz stätig strenger werdenden Auflagen ist es uns bisher immer wieder gelungen den ursprünglichen Charakter zu bewahren. Auch in diesem Jahr, am 3. Advent Wochenende, ist es wieder einmal soweit!
Haben Sie fragen zum Weihnachtsmarkt oder möchten Sie sich als Aussteller bewerben?
Für Infos oder bei Interesse senden Sie uns einfach eine Email: Weihnachtsmarkt




Neuigkeiten!

Der Veranstaltungskalender von 2017 ist da!